Goldsponsor
Raiffeisen Logo
Weitere Sponsoren
www.gkpf.ch/
www.hsauto.ch/
www.griesser.ch/en/home
www.refida.ch/
www.migros-kulturprozent.ch/
www.kifa.ch/
www.pfaffag.ch/
https://www.mobiliar.ch/versicherungen-und-vorsorge/generalagenturen/frauenfeld
1. Stärkeklasse
www.regidieneue.ch/xml_1/internet/de/intro.cfm
ch.jako.eu/
www.maeschli.ch/
www.bodymedcenter-aadorf.ch/
Volleyballclub
U23
www.asics.ch/
https://www.raiffeisen.ch/raiffeisen/internet/rb0027.nsf/sitzcode/1377/?OpenDocument
www.update-fitness.ch/

U23 1. Stärkeklasse

U23 1. Stärkeklasse

Aufstieg in die 1. Stärkeklasse war die Krönung

Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison 2015/2016, die wir mit dem Aufstieg in die 1. Stärkeklasse gekrönt haben, zurück. Angeführt vom Captain Laura Gaggioli spielte das gesamte Team von Spiel zu Spiel besser, begeisterte mit einer grossen Spielsicherheit und Unbeschwertheit. Unser Motto „alle Spielerinnen spielen“ wurde immer umgesetzt und somit waren alle ein Teil des Erfolges. Herzliche Gratulation an das ganze Team zu dieser grossartigen Leistung.


Nach ein paar Abgängen starten wir mit einem kleineren Kader in die neue Saison. Nichts desto trotz werden wir das gesamte Spielsystem umstellen. Das altbewährte 4-2 System werden wir durch das 5-1 System ersetzen. Mit der Systemumstellung kommt neu auch ein Dreimeter Angreifer sowie ein Libero zum Einsatz. Im Angriff-Spiel möchten wir variantenreich und mit schnellen Zuspielen agieren um die notwendigen Punkte für den Ligaerhalt zu machen. Diese Neuerungen haben im Training zu einer merklich höheren Intensität beigetragen und bringen für alle Spielrinnen eine grosse Herausforderung mit sich. Wir sind zuversichtlich, dass wir die kleinen Unsicherheiten in der Aufstellung bis zum Saisonstart noch in den Griff bekommen und freuen uns auf die ersten Spiele.

Bericht: Marcel Stacher